Anwenderschulung
Wir zeigen Ihren Anwendern das System und leiten sie in den sicheren Umgang mit Ihren Prozessen. Dabei lernen sie die Grundlagen einer effizierten Service-Desk-Bedienung. Der Fokus liegt auf der Übersicht (Dashboard und Queues), dem bearbeiten von Tickets (Antworten, Zuweisungen und Notizen), den persönlichen Einstellungen und der Suche. Einen Überblick können sich Ihre Agenten in unserer Online-Demo verschaffen.
Administratorschulung
Wir zeigen Ihren Administratoren die wichtigsten Einstellungen, damit sie größere Änderungen selber vornehmen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen können. Dabei liegt der Fokus unter anderem auf den Systemeinstellungen, den E-Mail-Einstellungen, dem Postmaster-Filter und dem Generic Agent.
Entwicklerschulung
Sie möchten eigene Anpassungen am OTOBO-/Znuny-/OTRS-Quellcode vornehmen und idealerweise sogar Ihre eigenen Add-ons programmieren? Wir zeigen Ihren Entwicklern die Grundlagen des Erweiterns, die Zusammensetzung der einzelnen Systeme, das Debugging und das Paketieren von eigenen Erweiterungen. Dabei ist Programmiererfahrung der Teilnehmer erforderlich.
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((OTRS)) Community Edition & OTRS sind in über 170.000 Unternehmen und in 40 % der DAX-Unternehmen im Einsatz.
Die Open-Source Version nennt sich seit 2018/19 ((OTRS)) Community Edition.
OTRS® ist ein Service-Managementsystem der OTRS AG.
OTOBO® ist ein Service-Managementsystem der Rother OSS GmbH.