Spam-Button in der OTRS Ticketübersicht

In diesem Beitrag zeigen wir, wie in der OTRS Ticketansicht ein Spam-Knopf hinzugefügt werden kann, der das Ticket in die Junk-Queue verschiebt und sofort schließt.

Um das Ticket automatisch in den geschlossen Status zu bringen, benötigen wir vorab die Status ID.
Diese ist im Admin-Bereich unter Status zu finden und steht in der URL des ausgewählten Status (…Action=AdminState;Subaction=Change;ID=2).

Standardmäßig ist die ID für den Status erfolgreich geschlossen 2.

Anschließend suchen wir in der Systemkonfiguration nach Ticket::Frontend::MenuModule###470-Junk und aktivieren diese per Mausklick auf die Einstellung.

Unter Link muss der Name der neuen Queue (standardmäßig Junk) und die Status ID eingetragen werden.
In diesem Fall würde der Wert so aussehen: Action=AgentTicketMove;TicketID=[% Data.TicketID %];DestQueue=Junk;NewStateID=2

Abschließend muss die Einstellung noch in Betrieb genommen werden.

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